News

Das war „Lörrach singt!“ 2016

18.07.2016

Am Samstag, 9. Juli erfüllten 80 Chöre, Ensembles, Duette und Solisten mit ihrem Gesang Lörrachs Innenstadt. Die 1700 Sängerinnen und Sänger vom Bodensee bis ins Elsass, von Zürich bis Karlsruhe überzeugten mit großartiger Vielfalt und leidenschaftlichem Gesang. Wieder einmal schafften es die Sänger und Besucher, eine einmalige Atmosphäre zu erzeugen. Besonders die zahlreichen Mitsingangebote wurden von den Besuchern begeistert angenommen. Nicht nur für das Publikum und das STIMMEN Team war dies wieder ein ganz besonderer Tag, auch die Chöre bedankten sich mit positivem Feedback:

 

Es war einfach eine geniale und sehr berührende Stimmung und ein ganz tolles Feedback vom Publikum (Sareena Overwater)

 

… Als erstes möchte ich mich für diesen wundervollen Tag bedanken, den wir in Lörrach verbringen durften. Für uns Musiker verlief alles reibungslos, die ganze Organisation im Vorlauf sowie die Informations-Anlaufstellen am Tag selbst haben es uns sehr leicht gemacht... wir brauchten uns ja nur noch hinzustellen und zu singen :-) Dafür möchte ich mich auch im Namen der Band "Nackt" ganz herzlich bedanken. Wir sind schon in Vorfreude auf das nächste Jahr!  (Nackt)

 

Jedes Jahr freuen wir uns darauf die vielen unterschiedlichen Formationen zu hören und für uns ist „Lörrach singt!“ immer eine feste Größe in unserem Terminkalender. (Singgemeinschaft Lörrach)

 

Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei allen Sängern und Sängerinnen, die es jedes Jahr schaffen, „Lörrach singt!“ zu einem musikalischen Highlight zu machen. Weiterhin möchten wir uns ganz herzlich bei den Besuchern, den zahlreichen Helfern, Mitarbeitern, den Sponsoren und bei der Stadt Lörrach bedanken.

 

Eine Fotogalerie mit Impressionen vom Gesangstag finden Sie hier.

Bis auf Wiedersingen!

Das war „Lörrach singt!“ 2016