Am Samstag, 14. Juli erfüllten ca. 80 Chöre, Ensembles, Duette und Solisten mit ihrem Gesang Lörrachs Innenstadt. Die 1.700 Sängerinnen und Sänger vom Bodensee bis ins Elsass und von Zürich bis nach Karlsruhe überzeugten mit großartiger Vielfalt und leidenschaftlichem Gesang. Wieder einmal schafften es die Chöre und Gäste, eine einmalige Atmosphäre zu erzeugen.

Besonders die zahlreichen Mitsingangebote wurden von den Besucherinnen und Besuchern begeistert angenommen. Nicht nur für das Publikum und das STIMMEN- Team war dies wieder ein ganz besonderer Tag, auch die Chöre bedankten sich mit positivem Feedback:

– das war ja wirklich ein toller Samstag. Ich habe eine ganz besondere Stimmung wahrgenommen, viele interessierte, gut gelaunte Menschen, tolle Formationen mit jeweils eigenem Charakter und einem Uli Führe, der wirklich ein Meister darin ist, Menschen zum Singen zu bringen. – Erhard Zeh (Weil a. R.)

– für unsere Formation "Pop 'n' Uke" war es ein voller Erfolg und die Veranstaltung wie immer eine feine Sache. – Pop´n´Uke (Lörrach)

– Für unser Männerchor war dieser Event ein gelungener und amüsanter Anlass. Alle Gesangkollegen waren der Meinung, dass sich dieser Ausflug nach Lörrach gelohnt hat. – Männerchor Pfaffnau

– Es war wieder ein rundum gelungener Tag und hat viel Freude bereitet. - New Formation Singgemeinschaft Lörrach

– Ganz vielen herzlichen Dank. Lörrach war wieder ein großes Erlebnis! Die Organisation ist perfekt, und tausend Dank an die freundlichen HelferInnen und an Sie. – Chantjsa (Zürich)

– Lörrach singt! ist ein ganz besonderer Tag und es ist uns eine Freude dabei zu sein. Wir bedanken uns für die gute Organisation, die so ein Erlebnis erst möglich macht. Der Termin für das nächste Jahr ist schon notiert. Wir freuen uns darauf. – TonArt Nollingen

– Wie jedes Jahr hat alles tip top geklappt! Wir hatten riesigen Spass und wir kommen gerne nächstes Jahr am 29.6.2019 wieder! – FarnsburgSingers (Gelterkinden, Ch)

Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei allen Sängern und Sängerinnen, die es jedes Jahr schaffen, „Lörrach singt!“ zu einem musikalischen Highlight zu machen. Weiterhin möchten wir uns ganz herzlich bei den Besuchern, den zahlreichen Helfern, Mitarbeitern, den Sponsoren und bei der Stadt Lörrach bedanken.

Lörrach singt! findet im kommenden Jahr am Samstag, 29. Juni 2019 statt. Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt „Lörrach singt!“