STIMMEN-Werkstatt

JAZZ, ROCK, GOSPEL

JAZZ, ROCK, GOSPEL
NEUE ARRANGEMENTS

Lörrach | SA 01.06.2013 und SO 02.06.2013

MIT BERTRAND GRÖGER

Singen neuer Chorarrangements: Aus den "Jazz and Pop Choir Series", die Bertrand Gröger beim Schott Verlag herausgab, werden Arrangements für vierstimmigen Chor von berühmten Jazz- und Pop Standards erarbeitet.

Die bekannten und eingängigen Songs "As" und "Washing of the Water" in der Berabeitung von Jens Johansen, "Smells like Teen Spirit" von Oliver Gies, "Straighten up and fly right" von Irving Mills und "African Call" von Bertrand Gröger werden gesungen. Die Teilnehmer sind gebeten, das Notenmaterial zum Kurs mitzubringen. Es kann beim Schott Verlag erworben werden.

Kursleitung: Bertrand Gröger studierte in Freiburg und Paris Klassik sowie in Hamburg Jazz. Mit seiner Band Tune Up und dem Ensemble Trio Grande gab er Konzerte in Europa und Südafrika. 1990 gründete Bertrand Gröger den Jazzchor Freiburg, mit dem er Tourneen in ganz Europa, Japan und Korea unternahm sowie erste Preise errang. Er schrieb Auftragswerke für die Swingle Singers, die Bamberger Symphoniker und das WDR-Rundfunkorchester. Bertrand Gröger ist Dozent an der Popakademie Mannheim, leitet dort den Chor der Hochschule und den Gospelchor Zug. Als Juror ist er bei deutschen und internationalen Chorwettbewerben tätig. Weitere Informationen:

www.schott-musik.de

www.jazzchorfreiburg.de

 

Kurszeiten: Sa und So 10 bis 18 Uhr

Zielgruppe: 13-30 Personen, offen für alle Interessierten

Kurssprache: deutsch

Preis: 180 Euro, ermäßigt 40 Euro

Fragen: Falls Sie Fragen haben, erreichen Sie uns von Mo bis Fr von 10 – 18 Uhr 
und Sa 9 – 14 Uhr unter:

Telefon: +49 (0)7621-940 89 -11
Fax: +49 (0)7621-940 89 -14
k.gruca@burghof.com

Download

STIMMEN 2017 Programmübersicht

Download

Sponsoren und Partner 2017

Download